Sachsen-Anhalt vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Seniorentanz

Vorschaubild

Vorstellungsbild

wir bieten an: Seniorentanz - jeden Donnerstag 13:30- 15:00 Uhr im
Vereinsraum (Grundschule Mühlanger) oder in der Turnhalle Mühlanger

 

Seniorentanz ist die Möglichkeit des geselligen Tanzens für ältere Menschen, wobei immer mehr Jüngere gern dazu kommen, weil es ihnen Spaß macht.

Er kennt keine Führungsrolle wie der Gesellschaftstanz. Deshalb ist der Partnerwechsel fester Bestandteil der  meisten Tänze. Der Seniorentanz hat viele Quellen z.B.Volkstänze sowie alte und neue Tanzformen aus aller Welt.

In der Gemeinschaft macht Tanzen besonders viel Spaß, fördert Geselligkeit und ist außerdem gesund.

Zugleich fördert er das Herz- und Kreislaufsystem, die Beweglichkeit der Gelenke,die Koordination und Gedächtnisleistung.

 

 

Tanzleiter: Roswitha Wendt Tel. 034922 60201

                   Karla Bonk

 

Beide Trainerinnen sind vom Bundesverband Seniorentanz ausgebildet worden und nehmen regelmäßig an Weiterbildungen teil.

Vorstellungsbild